.

BPS BAUPLANUNG SUHL GmbH

Architekten und Ingenieure

Startseite  Kontakt  Impressum
 

Wohnen I Heime I Unterkunft

Wohnkomplex in Suhl | Umbau, Komplettsanierung

Gesamtansichtgewerblich genutztes ErdgeschoßNeubau Aufzügeneue Veranden und DachlandschafDatenblattProjektinformation

In der Friedrich-König-Straße 23 - 33 wurden insgesamt 48 Wohnungen und 11 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 2.906 m² saniert. Der gleiche Wohnungsbestand ist in den Häusern 35 - 45 vorzufinden. Dort sind sechs Gewerbeeinheiten etabliert, und die Wohnfläche beträgt 2.729 m².


Ziel der kompletten Sanierung der Wohnanlage war die deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes, die Anhebung des Wohnkomforts, die Erhöhung des Wärmeschutzes und Gewährleistung des Brandschutzes, der Ersatz der haustechnischen Anlagen entsprechend dem gegenwärtigen Standard und die Umsetzung funktioneller Anforderungen der Gewerbeeinheiten. Der Grundgedanke des Entwurfs ist die konsequente vertikale Gliederung des lang gestreckten Baukörpers entsprechend der vorhandenen Segmentteilung.

 

Einzelmaßnahmen:

  - Grundrißveränderungen
  - Komplettsanierung Küche/Bad. Erneuerung sämtlicher Innentüren.
  - Grundrißveränderungen
  - Anbau von Personenaufzügen.